Open the menu
17Jun

Alle Homburger Schützen erfolgreich

17. Juni 2018
vlnr: Robert Macher, Eddie Roepke, René Kießling, Thorsten Weber, Barbara Ioakimidis-Weber, Anastassia Zaltsberg.

Die erste Entscheidung bei den Hessenmeisterschaften der Bogenschützen fiel auf den Feldbogenparcours des BC Babenhausen. In vier Feldbogendisziplinen beteiligten sich 72 Aktive an den Titelkämfen, die auf zwei Parcours mit Scheiben in bekannten (bis 50m) und unbekannten (bis 45m) Entfernungen entschieden wurden.

Mit 399 Ringen bei den Compoundbogen Frauen siegte die Nationalschützin Carolin Landesfeind. Mit dem dritten Sieg in Folge wurde Landesfeind ihrer Favoritenrolle gerecht und unterstrich ihre Ambitionen, in diesem Jahr die Qualifikation zur Teilnahme an den Feldbogen-Weltmeisterschaften in Cortina D´Ampezzo zu schaffen. Barbara Ioakimidis-Weber erreichte einen super zweiten Platz mit 362 Ringen.

Thosten Weber, der auch Landesbogentrainer Feldbogen ist, freute sich über seinen zweiten Platz mit 307 Ringen in der Recurve Masterklasse. Bei den Recurve Junioren belegte Anastassia Zaltsberg ebenso den zweiten Platz mit 258 Ringen. Bei seinen ersten Landesmeisterschaften im Blankbogen erreichte René Kießling mit 287 Ringen den Sprung auf Treppchen mit dem zweiten Platz. Ebenso auf Platz 2, mit 208 Ringen, freute sich Eddie Roepke in der Langbogenklasse über seinen Vizemeistertitel. Robert Macher wurde knapp hinter Roepke dritter mit 205 Ringen. (jl)