Open the menu
07Jul

Homburger Schützen bei den Hessischen Meisterschaften erfolgreich

7. Juli 2019
Foto: © HSG (V.l.n.r: Peter Reinwein, Marianne Übel, Adolf Feche)

 

Überaus zufrieden können die Schützen  der HSG 1390 e.V. mit den Ergebnissen der Hessenmeisterschaften sein. Besonders erfolgreich waren die Seniorinnen und  Senioren
in den Auflagedisziplinen Gewehr.

Die in der Zeit vom 24.06.2019 bis 07.07.2019 ausgetragenen Hessischen Meisterschaften fanden wie gewohnt im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt statt.

In den Mannschaftswettbewerben konnten die HSG Schützen Peter Reinwein , Adolf Fecher und Marianne Übel in der Klasse Senioren III den Vize-Hessenmeistertitel in der Disziplin Kleinkaliber 50 m erreichen. Von den 31 gestarteten Mannschaften erzielten sie mit 913,2 Ringen das gleiche Resultat wie der 1.platzierte SV Petersberg der nur aufgrund der besseren letzten 10er Serie Meister wurde.

Die gleiche Besetzung  belegte in der Disziplin KK Sportgewehr 100 m Auflage bei den Senioren III mit 924,7 Ringen den 8. Platz. Gewonnen hat die Mannschaft von SVGA Eisemroth mit 943,2 Ringen.

Marianne Übel, die seit Jahren zu den besten Schützinnen in Hessen zählt, bewies ihre Form in der Disziplin Luftgewehr Auflage Seniorinnen III. Bei 23 Teilnehmerinnen wurde Sie mit 314,2 Ringen hessische Meisterin und belegte mit 301,2 Ringen den 2. Platz mit dem Sportgewehr 50 m Auflage hinter der Siegerin Hildegard Löw mit 303,6 Ringen.
Mit dem Sportgewehr 100 m Auflage belegte sie mit 310,6 ganz knapp geschlagen ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz. Gewonnen hat Gerda Fass mit 310,8 Ringen.

Adolf Fecher wurde mit 306,6 Ringen Hessenmeister bei den Senioren V mit dem KK Sportgewehr 50 m Auflage gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Peter Reinwein, der mit 305,4 Ringen Platz 2 belegte.