Open the menu
09Dez

Homburger Schützengesellschaft weiter auf Erfolgskurs

9. Dezember 2018
Das Liga-Team der Homburger Schützengesellschaft 1390 e.V.; © Ina Wallner.

Das Liga-Team der Homburger Schützengesellschaft 1390 e.V., das als Aufsteiger und Tabellensieger aus der Bezirksliga erstmals Oberligaluft schnupperte, trat am 09.12.2018 den Bogenligawettkampf der Oberliga-Süd in Eberstadt an.

Für die Homburger Schützengesellschaft starteten am ersten und zweiten Wettkampftag von insgesamt vier Wettkampftagen als jüngstes Team der Liga Andreas Keck, Marcel Lange, Melissa Schmucker, Ina Wallner und Anastassia Zaltsberg, die mit zehn Siegen, ein Remis und drei Niederlagen - von insgesamt 14 Begegnungen - den zweiten Tabellenplatz mit 21 : 7 Punkten für sich behaupten konnten, und somit ihren Anspruch um den Klassenerhalt mehr als übertroffen haben.

Mit nur einem Punkt Differenz zum Tabellenführenden PBC Bürstadt, brennt nicht nur das Team auf den nächsten Einsatz in der Oberliga. „Der Kampfgeist der jungen Mannschaft im Laufe der beiden Wettkampftage, war vorbildlich“. Der Spielablauf klappte richtig gut, lobte Barbara Ioakimidis-Weber als Teamcoach. „Die nötige Kraft und die Sicherheit im Bewegungsablauf, damit die eigene Treffsicherheit gelingt - ist Verbesserungswürdig, da müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten dran arbeiten“, analysierte Ioakimidis-Weber. „Wir haben vor jeder Begegnung Respekt, aber wir sollten selbstbewusst genug sein, um zu sagen, dass wir am Ende der Saison die Tabellenführung und somit den Aufstiegskampf in die Hessenliga als Ziel zu haben“, so Ioakimidis-Weber voller Vorfreude auf die anstehenden Wettkampftage am 23.02.2019 beim BSC Rüsselsheim.

Auch Ina Wallner die das Team tatkräftig an der Seite von Barbara Ioakimidis-Weber als Assistant Coach von Anfang an unterstützte, war sichtlich stolz auf den Mannschaftserfolg am Ende des zweiten Wettkampftages. „Ich bin froh und ehrlich auch erleichtert, nicht gleich zum Saisonstart eingewechselt worden zu sein, aber sehr glücklich Teil des Teams zu sein.“ sagte Ina. (biw)

Der Tabellenstand nach dem ersten und zweiten Wettkampftag: 2. WKT Oberliga Recurve Süd