Open the menu
28Jan

Medaillen für die Bogenschützen der HSG bei den Hessischen Meisterschaften

28. Januar 2018

Ende Januar fanden die Hessenmeisterschaften im Bogenschießen statt. In der Halle in Dietzenbach traten 382 Bogensportler an. Darunter waren 13 Teilnehmer aus der Homburger Schützengesellschaft, die 2 x Silber und 3 x Bronze nach Hause brachten.

Viele Zuschauer waren von den großen Leistungen der HSG-Nachwuchsschützen begeistert, die zwei Silber- und drei Bronzemedaillen erringen konnten. Jacqueline Maurer sicherte sich mit 502 Ringen den 2. Platz in der Schülerklasse A (acht Teilnehmerinnen), Ina Wallner erkämpfte sich den 3. Platz mit 496 Ringen.  Beide zeigten von Anfang an eine souveräne Leistung und freuten sich dann riesig über ihre Medaillen. Den 1. Platz und somit Landesmeisterin wurde Cecilia Marie Halbritter vom KKSV Eltville (529 Ringe).

In der Jugendklasse Recurve (weiblich) holte sich Melissa Schmucker, ebenfalls von der HSG, mit 524 Ringen den dritten Platz in einem starken Wettkampffeld von 18 Teilnehmerinnen. Sie freute sich am Ende über die Bronzemedaille. Der 2. Platz ging mit 526 Ringen an Nell Gotta vom SV Diana Ober-Roden. Landesmeisterin wurde Franka-Maria Schubert von der SG Tell Dietzenbach, die 527 Ringe erzielte. 

Bei den Recurve Juniorinnen holte Anastassia Zaltsberg von der HSG 539 Ringe. Diese persönliche Bestleistung sicherte ihr die Vize-Landesmeistschaft in der Klasse. Bronze (509 Ringe) ging an Nina Häntsch vom SV Arolsen. Alte und neue Landesmeisterin ist Sophie Wollenhaupt vom PSG Groß-Gerau (549 Ringe).

Thorsten Weber, Landestrainer Feldbogen und HSG Vereinstrainer, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Ich bin unfassbar stolz auf das ganze Nachwuchs-Team. Wir haben uns damit einen Namen in der Szene gemacht“.

Bei den Erwachsenen starteten acht Teilnehmer. Mit dem Langbogen sicherte sich Eddie Roepke (HSG) mit 424 Ringen den 3. Platz. Landesmeister Langbogen offene Klasse wurde Jörg Matthiesen vom SG Herolz mit 451 Ringen, der 2. Platz ging an Michael Burster vom SV Düdelsheim (430 Ringe).

Bad Homburg (bw)