Open the menu
16Mär

Bad Homburg OPEN 2024 Family & Friends

16. März 2024

Bad-Homburg-OPEN der Homburger Schützengesellschaft im Bogenschießen 2024

Die Bad-Homburg-OPEN der HSG sind inzwischen ein etabliertes Bogenturnier. Allerdings ist es etwas anders als die normalen Meisterschaften, bei denen die Meister getrennt nach Bogenart und Altersklassen ermittelt werden. Natürlich sind die normalen Meisterschaften durch ihre Chancengleichheit recht ausgewogen. Aber genau hier bietet ein Turnier wie unsere BHO eine willkommene Ergänzung in der Zeit zwischen der Winter und der Sommersaison. Hier wird die Frage nach dem Besten der Besten eban mal anders beantwortet!

Das Turnier ist beendet, die Auswertung abgeschlossen und die Ergenisse dokumentiert.

Das Bogenklassen übergreifende Turnier macht die Ergebnisse der verschiedenen Bögen über die Größe der Trefferfläche vergleichbar. Dabei zählt nur Treffer oder nicht getroffen. Schon das ist eine Herausforderung im Vergleich zu den sonst gewohnten Ringzahlen.

Diesen Samstag haben wir uns mal wieder im kleineren Rahmen als "Family & Friends" getroffen und den Besten Bogenschützen ermittelt. Family, das sind alle Bogenschützen der HSG und Friends, alle die immer mal wieder mit uns zusammen Turniere bestreiten.

Sieger BHO 2024

Die Siegerehrung - von links Jaqueline Dechamps, 2. Vorsitzende der HSG, Anke Barthelmes (Blankbogen), Jens Asbach (Compound), Lars Dorfner (Compound), René Kießling (BHO Orga & HSG Sportleiter Bogen).

Dieses Jahr waren Jens Asbach unser souveräner Sieger. Allerdings gab es ein spannendes Stechen um Platz 2, dass Lars Dorfner mit einer "Center Shot" dann doch klar gegen Anke gewinnen konnte.
Dafür konnten alle drei auch einen Preis mit nach Hause nehmen. Auch die großen Sieger-Tafeln wurden diesmal zu Sammlerstücken erklärt und werden bei den Gewninnern einen Ehrenplatz erhalten.

Allen Helfern ein ganz herzliches Danke für die Orga! Danke an unseren Schiedsrichter für's Finale und an den Vorstand, der das Turnier sehr unterstützt.

Alle Teilnehmer waren sich eining, dass wir von der HSG wieder einmal ein tolles Turnier organisiert haben. Ein dickes Lob gilt auch unserem Catering-Team!

Die HSG gratuliert allen Gewinnern! Es war wieder toll und wir planen bereits an der Neuauflage, die dann wieder im größeren und überregionaleren Rahmen stattfinden wird. Versprochen!!

Turnierergebnisse 2024 von Qualifikation bis Finale
Startliste Startliste & Scheibeneinteilung
Qualifiation Qualifikationsrunde
Finale Finalrunde
Turnier Ergebnis Platzierungen nach Finale

 

 

 

 

 

Mehr Infos zum Turnier: https://hsg1390.de/bad-homburg-open.html