Open the menu
08Sept.

HSG unterstützt HOREX Motorrad Veteranen Treffen

8. September 2023

Homburger Schützengesellschaft unterstützt HOREX Motorrad Veteranen Treffen

Die HSG ist nicht nur für ihre Bogen- und Luftgewehr und Großkaliberschützen ein Anlaufpunkt und Gemeinschaft, sondern unterstützt auch immer wieder andere Homburger Vereine und lokale Initiativen bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

So hatten die HOREX Motorrad Veteranen vom MSC Bad Homburg nach einem neuen Standort ihres jährlichen Enthusiasten-Treffen gesucht. Gemeinsam mit der IKF hat die HSG das Event schon im letzten Jahr 2022 mit der Bereitstellung der Bogenschützenwiese als Camping-Möglichkeit für die Teilnehmer am HOREX Treffen - sishe Info Seite

Flyer 100 Jahre HOREX

Dieses Jahr im Mai zum 100-jährigen Jubiläum der Motorrad Marke HOREX – wer es nicht weiß der Name steht für HOmburge REX, einem Homburger Traditionsunternehmen – war die Bogenwiese wieder ein gut und gern genutzte Übernachtungsmöglichkeit für die Teilnehmer. Im Rahmen der 100 Jahr-Feier haben die veranstaltenden HOREX-Columbus-Freunde – eine Gruppe von besonders HOREX verrückten Enthusiasten der frühen HOREX Modelljahre – und Unterstützer der HSG-Bogengruppe eine „HOREX Olympiade“ als Spaßwettbewerb organisiert.

 

Das jährlich vom MSC Bad Homburg organisierte Treffen der HOREX Fans wollten viele Enthusiasten trotz des Jubiläums stattfinden lassen. So war auch die Anfrage an die unterstützenden Vereine IKF und HSG schnell klar. Das sich die Homburger Vereine gegenseitig unterstützen und die bisherigen Erfahrungen miteinander bestens waren, war die Zusage schnell gegeben.

 

Horex Olympiade Ersatzteile Schiessen

Im Rahmen des Festabends zum Treffen am Samstag, 09.09.2023 haben die HOREX-COLUMBUS-FREUNDE dann die 100-Jahr-Feier noch einmal Revue passieren lassen und sich bei ihren Unterstützern – ohne die ein Event dieser Größenordnung nicht möglich ist – mit Spenden bedankt. (Bild: René Kißling, HSG Bogengruppe und Fank Böttcher, HOREX Columbus-Freunde)

Dankeschoen der HOREX Columbus Freunde

Noch einige Links zu Event für Interssierte: