Open the menu
06Jan

Jan Lotz gewinnt das traditionelle Neujahrsschießen

6. Januar 2019

Am Tag der „Heiligen drei Könige“ fand das traditionelle Neujahresschießen der Homburger Schützengesellschaft von 1390 e.V. satt. Geschossen wurde auf eine handgemalte Scheibe, die Peter Reinwein mit einem winterlichen Motive gestaltet hat Es fanden sich insgesamt 47 Schützen und Schützinnen zum Neujahrsschießen, mit dem das neue Schießjahr eingeleitet wird, ein. Dabei schossen die zahlreichen Teilnehmer wieder auf die unberechenbaren „Glücksscheiben“, so dass jeder Akteur, ob groß oder klein, eine Chance auf den Gewinn der Neujahrsscheibe hatte. Es galt eines von drei Zentren auf der Scheibe zu treffen. Dies erreichte Harald Müller – Zentrum oben, Sepp Peklar – Zentrum links und Jan Lotz – Zentrum rechts auf der Scheibe. Das Gewinnerzentrum wurde dann ausgelost.

Die Auswertung und die Ehrungen übernahmen Bernd Holzhäusser – 1. Vorstitzender, Dr. Alexander Degen -Sportleiter Gewehr sowie Robin Jäger - Jugendwart. Nach der Siegerehrung folgte noch ein gemütliches Mittagessen im Weihnachtlich geschmückten Schützenhaus, ehe auch diese Veranstaltung gemütlich ausklang. (jl)